Cover von The Great Nowitzki wird in neuem Tab geöffnet

The Great Nowitzki

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pletzinger, Thomas
Jahr: 2019
Mediengruppe: Hörbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Hörbuch: Biografien Signatur: G 910 Nowitzki, Dirk / CD Ple Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Das außergewöhnliche Leben des großen deutschen Sportlers.
Wenn man über Dirk Nowitzki spricht, kommt man an Superlativen nicht vorbei. Er gehört zu den Legenden seiner Sportart, er hat sie grundlegend revolutioniert. Nowitzki ist ein globaler Superstar – und gleichzeitig sympathisch und bescheiden. Sieben Jahre hat Thomas Pletzinger den Ausnahmesportler immer wieder getroffen und begleitet, er wurde Teil von Nowitzkis Kosmos. In »The Great Nowitzki« zeigt er uns seine ungesehene Welt jenseits des Scheinwerferlichts – zwischen Flughäfen, staubigen Turnhallen und Nowitzkis Haus in Dallas. Pletzinger stellt ganz persönliche Fragen: Wie fühlt es sich an, ausgepfiffen zu werden? Wie war der Tag nach der Meisterschaft? Was bedeutet ihm Geld? Wem kann er vertrauen? Wie einsam ist ein Superstar? Was beginnt, wenn die Karriere endet? Aber er nimmt das Phänomen Nowitzki auch aus weiteren Perspektiven in den Blick: in Gesprächen mit dem direkten Umfeld, Gegnern und Mitspielern, Fans und Coaches, aber auch mit Soziologen, Ökonomen und Künstlern.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik G 910 Nowitzki, Dirk / CD
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8398-1717-9
Beschreibung: 2 MP3 ; 15 h, 14 Min.
Schlagwörter: Basketball; Biografie; Nowitzki, Dirk; Sportlerbiografie; Star
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mehne, Julian