Cover von Wütendes Wetter wird in neuem Tab geöffnet

Wütendes Wetter

auf der Suche nach den Schuldigen für Hitzewellen, Hochwasser und Stürme
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Otto, Friederike Elly Luise
Jahr: 2020
Reihe: Ullstein Taschenbuch ; 06255
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Naturwissenschaft Signatur: N 456.1 Ott Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Hitze, wie wir sie aus fernen Urlaubsregionen kannten, sintflutartiger Starkregen, verheerende Stürme: Ist das schon Klimawandel – oder immer noch „nur“ Wetter? Die Physikerin Friederike Otto hat die Attribution Science mitentwickelt. Mittels dieser revolutionären Methode kann sie genau berechnen, wann der Klimawandel im Spiel ist. War eine Katastrophe wie Harvey menschengemacht? Ist eine Dürreperiode Folge der globalen Erwärmung oder nur ein heißer Sommer, wie es ihn schon immer gab? Populärwissenschaftliche Darstellung der Klimaforschung, in der die Auswirkung der globalen Erwärmung auf das Wetter untersucht wird.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik N 456.1
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-548-06255-6
Beschreibung: 1. Auflage, 239 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person