Cover von Fritz und Emma wird in neuem Tab geöffnet

Fritz und Emma

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Leciejewski, Barbara
Jahr: 2021
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Frau / Familie Signatur: Lec Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Im Jahr 2019 kommt Marie als Frau des neuen jungen Pfarrers von der Großstadt in das kleine Dorf Oberkirchbach. Alles scheint dort zu verfallen, es findet kein Dorfleben, kein Austausch statt, jeder lebt nur in seiner eigenen Welt. Doch zusammen mit ihrem Mann öffnet sie sich für die Geschichten und die Geschichte des Dorfes. Die ältesten Einwohner, Fritz und Emma, reden seit 70 Jahren nicht mehr miteinander, dabei waren sie als Jugendliche ein Paar, das durch den Krieg getrennt wurde. Fritz kam daraus als ein anderer zurück und verletzte Emma zutiefst. Marie gelingt es mit ihrem Elan und ihrem Einfühlungsvermögen, die Menschen im Dorf wieder mehr zu verbinden. Wird ihr das auch mit Fritz und Emma gelingen?

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-86493-148-2
Beschreibung: 4. Auflage, 399 Seiten
Schlagwörter: 1947; 21. Jahrhundert; 40er Jahre; Dorfbewohner; Familie; Gesellschaft; Liebe; Oberkirchbach; Schicksal; Versöhnung
Suche nach dieser Beteiligten Person