Cover von Barracoon wird in neuem Tab geöffnet

Barracoon

Die Geschichte des letzten amerikanischen Sklaven
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hurston, Zora Neale
Jahr: 2020
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Erfahrungsberichte Signatur: Hur Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Barracoon erzählt die wahre Geschichte von Oluale Kossola, auch Cudjo Lewis genannt, der 1860 auf dem letzten Sklavenschiff nach Nordamerika verschleppt wurde. Die große afroamerikanische Autorin Zora Neale Hurston befragte 1927 den damals 86-Jährigen über sein Leben: seine Jugend im heutigen Benin, die Gefangennahme und Unterbringung in den sogenannten "Barracoons", den Baracken, in die zu verkaufende Sklaven eingesperrt wurden, über seine Zeit als Sklave in Alabama, seine Freilassung und seine anschließende Suche nach den eigenen Wurzeln und einer Identität in den rassistisch geprägten USA.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-328-60130-2
Beschreibung: 2, 220 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: Barracoon. The Story of the Last "Black Cargo"