Cover von Die Wintergarten-Frauen: Die Sehnsucht brennt wird in neuem Tab geöffnet

Die Wintergarten-Frauen: Die Sehnsucht brennt

autorisierte Lesefassung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Roth, Charlotte
Jahr: 2023
Reihe: Die Wintergarten-Frauen; 02
Mediengruppe: Hörbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Hörbuch: Roman Erzählung Signatur: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Berlin 1927. Es sind die Goldenen Zwanziger, und die Hauptstadt tanzt auf dem Vulkan. Wir amüsieren uns zu Tode – so lautet das Motto der heißen Nächte im berühmten Varietétheater Wintergarten. Hier präsentiert Nina Veltheim ihre Wunderweiber, und ihr Star ist die »Schlangenfrau« Jenny Alomis, die auf den Fußsohlen Champagner balanciert und sämtlichen Männern den Verstand raubt. Privat scheint Jenny bei Ninas Bruder Carlo ihr Glück gefunden zu haben, doch die Tänzerin im Sturm birgt ein dunkles Geheimnis, das sie nicht einmal Nina anvertraut. Sie will das Grauen vergessen, vor dem sie aus ihrer Heimatstadt Riga floh. Doch eines Tages fordert die Vergangenheit ihren Tribut.
Champagner und kurze Nächte, hochfliegende Hoffnungen und Stürze ins Bodenlose: Niemand fängt die schillernde Atmosphäre im Berlin der Zwanziger Jahre so fesselnd ein wie Bestsellerautorin Charlotte Roth!

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11 / MP3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8398-2059-9
Beschreibung: 2 MP3 ; 11 h ; 20 Min.
Schlagwörter: 1920er Jahre; Berlin; Ehrgeiz; Emanzipation; Frauengeschichte; Freiheit; Freundinnen; Geheimnis; Lebensgefühl; Theater; Varieté; Vergangenheit
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Günther, Elisabeth