wird in neuem Tab geöffnet

Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2018
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: DVD-Doku / Erde, Natur Signatur: L 100 / DVD Rei Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ein halbes Jahr Auszeit wollen sich Ulli und Lena nehmen und von Hamburg nach Südafrika fahren. Dort kommen sie nie an. Stattdessen rollen sie in ihrem alten Landrover und dem knapp 40 Jahre alten Dachzel knapp zwei Jahre durch Westafrika.
Es geht um Einiges: Darum, sich selbst wieder zu finden, sich wieder zu spüren. Und nicht eher umzudrehen, bis sich an der eigenen Einstellung zum Leben etwas grundlegend verändert hat. Auf 46.000 Kilometern, mehr als einmal um die Welt, erleben die zwei tagtäglich Abenteuer. Von denen manche nur schwer zu verdauen sind. Und nicht zuletzt wird auch ihre Partnerschaft auf harte Proben gestellt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sachthemen
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD ; 120 Min.
Schlagwörter: Abenteuer; Dokumentarfilm; Lebenseinstellung; Reise; Selbstfindung; Spontaneität; Westafrika
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wendt, Lena; Stirnat, Ulrich