Cover von Libellenjahre wird in neuem Tab geöffnet

Libellenjahre

was wir waren ; die Warthenberg-Saga ; Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Jardin, Izabelle
Jahr: 2020
Reihe: Die Warthenberg-Saga; 1
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Frau / Familie Signatur: Jar Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine starke Frau im Spiegel ihrer Zeit, eine verlorene Welt und eine große Liebe. Königsberg, 1930: Die selbstbewusste Constanze von Warthenberg ist neunzehn Jahre alt, als sie während einer Segelregatta dem weltläufigen Clemens Rosanowski aus Warschau begegnet. Es wird die große Liebe. Trotz einigen Widerstandes in Constanzes Familie heiratet das Paar und lässt sich in Danzig nieder. Die beiden erleben Jahre voller Leichtigkeit. Doch die politische Lage in der alten Hansestadt wird unter den neuen Machthabern zunehmend schwieriger, und mit Ausbruch des Zweiten Weltkrieges muss Clemens als Soldat der Wehrmacht gegen sein Heimatland Polen kämpfen. Seine Feldpostbriefe werden immer seltener, und eines Tages erreicht Constanze eine erschütternde Nachricht. Für sie beginnt nun eine dramatische Odyssee Richtung Westen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-2-49670-150-0
Beschreibung: 367 Seiten
Schlagwörter: 1930; 2. Weltkrieg; Ausbruch; Briefe; Danzig; Familie; Familiensaga; Heirat; Junge Frau; Kampf; Königsberg; Liebe; Ostpreußen; Politik; Widerstand
Suche nach dieser Beteiligten Person