Cover von Macbeth wird in neuem Tab geöffnet

Macbeth

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2016
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: DVD Signatur: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Schottland im Mittelalter: In den düsteren, Wind umtosten Highlands tobt ein blutiger Bürgerkrieg. Nur noch wenige Getreue halten zu König Duncan, an ihrer Spitze Macbeth, der für seine Dienste hoch in der Gunst des Königs steht. Doch Macbeth ist des Kämpfens und Mordens müde, zumal seine Frau und er gerade ihr Kind zu Grabe getragen haben. Während der Schlacht sieht Macbeth drei weise Frauen am Rande des Schlachtfelds stehen, die ihm prophezeien, dass er selbst König werden wird. Angestachelt von seiner ehrgeizigen Frau bringt Macbeth darauf den alten König um und beansprucht den Thron für sich. Alle, die ihm im Weg stehen oder um seine Tat wissen, lässt Macbeth ebenfalls umbringen. Seine blutige Herrschaft verbreitet Schrecken und Angst, der schließlich auch Macbeth und seine Frau, von Schuldgefühlen und Paranoia geplagt, nicht entkommen können.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11 / DVD
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
ISBN: B-01-9K0O54-M
Beschreibung: 1 DVD ; 108 Min.
Schlagwörter: Mittelalter, Rache, Schottland, Shakespeare <Werke>, Literaturvorlage
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fassbender, Michael [Darst.]; Cotillard, Marion [Darst.]; Shakespeare, William