Cover von Der grosse Sommer wird in neuem Tab geöffnet

Der grosse Sommer

ungekürzte Lesung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Arenz, Ewald
Jahr: 2021
Mediengruppe: Hörbuch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Hörbuch: Roman Erzählung Signatur: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 13.10.2022

Inhalt

Friedrich ist sechzehn und ein lausiger Schüler. Weil seine Versetzung gefährdet ist, soll er für die Nachprüfungen lernen – den ganzen langen Sommer über, während seine Familie in den Urlaub ans Meer fährt. Als wäre das nicht genug, soll er ausgerechnet bei seinem Großvater unterkommen, den er bis vor ein paar Jahren noch siezen musste. Friedrich ist entsetzt. Sein einziger Trost ist Beate, das Mädchen in dem flaschengrünen Badeanzug, das er an einem der letzten Tage vor den Ferien im Freibad kennenlernt. Und allen schrecklichen Ahnungen zum Trotz wird der Sommer unvergesslich – und wird Friedrichs Leben für immer verändern.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11 / MP3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-742-41853-1
Beschreibung: 1 MP3; 7 h, 35 Min.
Schlagwörter: Erste Liebe, Familie , Ferien, Freundschaft, Großeltern, Jugend, Lernen, Nachkriegsgeneration, Sommer, Tod
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kessler, Torben