Cover von Der Weg war ein Gewinn wird in neuem Tab geöffnet

Der Weg war ein Gewinn

Zwei Reisen durch Deutschland
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Blechschmidt, Günter
Jahr: 2018
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: TB Weißenfels Signatur: Ble Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Reisen ist sehr unterschiedlich, vor allem unterliegen die Ziele und Möglichkeiten nicht nur den Angeboten, auch der Motivation, aus seinem traurigen Alltag auszubrechen, dabei interessante Eindrücke von Landschaften, Men-schen und Städten mitzunehmen, sobald der Reisende sich die Zeit nimmt, ohne Hektik einer Reisegruppe zu verwei-len und selbst die interessante Auswahl zu den Highlights zu bestimmen.
Friedhelm Kuhnert hatte dafür eine kulturelle Schneise gegraben, zuerst mitten durch, danach am Rande Deutsch-
lands entlang, mit Fortbewegungsmitteln, die einen Cam-per im bequemen Reisewagen abstoßen; ganz sicher.
Die Begegnungen waren ihm ein Gewinn, Gedanken und Meinungen auszutauschen, dazu nahm er überall Wissen auf, mit einem Begleiter, dem er viel gab, er aber auch von ihm profitierte.
Die Tour begann mit einem alten Esel, bitte, mit keinem Dummkopf, mit einem Tier, was seinen Beitrag zu dem Bekannten und Unbekannten in Franken und Baden-Würt-temberg leistete. Im zweiten Teil des Buches werden die deutschen Alpen durchquert, mit wunderschönen Bildern und mit einmaligen Erlebnissen, was immer einem Gesundbrunnen gleichkommt.
Nach dem Tod seiner Frau, will Friedhelm mit seiner Reise Abstand gewinnen. Bereichert kehrt er zurück.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7467-6731-4
Beschreibung: 2. Auflage, 162 Seiten
Schlagwörter: Deutschland; Esel; Mann; Reise
Suche nach dieser Beteiligten Person