Cover von Zabor oder die Psalmen wird in neuem Tab geöffnet

Zabor oder die Psalmen

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Daoud, Kamel
Jahr: 2019
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Romane / Erzählungen Signatur: Dao Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Ismaël, der sich selbst Zabor nennt, verliert früh seine Mutter. Der Vater verstößt ihn, Stiefmutter und Halbgeschwister wollen das Kind nicht im Haus haben. Zabor wächst bei seiner altjüngferlichen Tante und dem stummen Großvater auf. Trost und Zuflucht findet er in der Literatur, er verschlingt alles, was er in die Finger kriegen kann. Viel ist das jedoch nicht in einem algerischen Dorf, das im Süden bereits an die Sahara grenzt, und so beginnt Zabor, seine eigenen Geschichten zu schreiben und entdeckt dabei schon früh ein besonderes Talent: Er hat die Gabe, das Leben von Sterbenden zu verlängern. So lange er über die Leute schreibt, so lange hält er den Tod auf Abstand. Wenn der Arzt und das Heilige Buch nicht mehr helfen können, dann holt man Zabor. So auch, als eines Tages sein Vater im Sterben liegt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-462-05202-2
Beschreibung: 1. Auflage, 378 Seiten
Schlagwörter: Algerien; Beistand; Junger Mann; Literatur; Schriftsteller; Sterbende
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Josten, Claus
Originaltitel: Zabor ou les psaumes