Cover von Und jeden Tag wird der Weg nach Hause länger und länger wird in neuem Tab geöffnet

Und jeden Tag wird der Weg nach Hause länger und länger

ungekürzte Lesung
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Backman, Fredrik
Jahr: 2019
Mediengruppe: Hörbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Hörbuch: Roman Erzählung Signatur: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Eine kleine Geschichte mit einer großen Botschaft »Das ist doch das allerschönste Alter«, denkt der alte Mann, während er seinen Enkel betrachtet. »Wenn ein Kind gerade alt genug ist, um zu begreifen, wie die Welt funktioniert, aber gleichzeitig noch jung genug, dies nicht zu akzeptieren.« Opa und Noah sitzen zusammen auf einem seltsam vertrauten Platz, zwischen Opas Arbeitstisch und den Hyazinthen aus Omas Garten. Opa erinnert sich an sein Leben, spricht mit Noah über die Mathematik, die sie beide lieben. Manchmal ist auch Ted da, sein Sohn, Noahs Papa, der die Gitarre lieber mag als die Zahlen. Und natürlich Oma. Alle treffen sie sich auf diesem Platz, der immer kleiner und dämmriger wird. Und sie lernen, dass der Abschied keine Angst machen muss, wenn die Liebe da ist.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11 / CD
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8398-1759-9
Beschreibung: 2 CD ; 1 h, 25 Min.
Schlagwörter: Abschied; Erinnerung; Familie; Großeltern; Liebe
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Deutschmann, Heikko