Cover von Es war einmal... das Leben 2 wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Es war einmal... das Leben 2

Folgen 5-8
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Mediengruppe: digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standort 2: Signatur: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

FOLGE 5: DAS AUGE. Unsere Augen und unser Gehirn ermöglichen uns das Sehen. Wenn Peter einen Schmetterling beobachtet, zerlegt sein Auge das Bild, um die empfangenen Informationen über Nervenbahnen ins Gehirn zu schicken. Dort werden sie wieder zusammengesetzt. FOLGE 6: DAS OHR. Klavierübung. Die Noten verwandeln sich in Schwingungen der Luft, die das Ohr überfluten. Erst im Gehirn werden diese Informationen dann in Musik verwandelt. Trommelfell, Schnecke und feine Härchen geben die Impulse an das Nervensystem weiter. FOLGE 7: DIE HAUT. Mit unserem größten Organ werden Empfindungen wie Wärme, Kälte, Schmerz aufgenommen und in das Gehirn weitergeleitet. FOLGE 8: MUND & ZÄHNE. Das Zerkleinern der Nahrung ist wichtig für die Verdauung. Voraussetzung dazu sind kräftige, gesunde Zähne. Überall lauern aber Bakterien. Also: Fleißig putzen!

Details

Suche nach diesem Verfasser
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8312-9801-3
Beschreibung: 106 Min.
Schlagwörter: Mensch, Körper, Leben, Zeichentrickfilm
Suche nach dieser Beteiligten Person