wird in neuem Tab geöffnet

An Education

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: DVD Signatur: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die 16-jährige Jenny wächst 1961 in einem Mittelklassehaushalt im Londoner Twickenham auf. Für ihren strengen Vater ist eine solide Schaulausbildung das wichtigste, das Cellospiel ist noch das äußerste an Freizeitbeschäftigung, das er gestattet. Doch Jenny will mehr vom Leben. Als sie den deutlich älteren Lebemann David kennenlernt und von ihm zunächst in die Society und später, an ihrem 17. Geburtstag in Paris, auch in die Liebe eingeführt wird, werden ihre Träume wahr. Doch dann wird das Mädchen von der Realität eingeholt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11 / DVD
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD ; ca. 96 Min.
Schlagwörter: Spielfilm <Großbritannien>, Reifeprüfung, Lebensplanung, Sinn des Lebens
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hornby, Nick [Drehb.]; Mulligan, Carey [Darst.]; Sarsgaard, Peter [Darst.]; Cooper, Dominic [Darst.]