Cover von Im Club der Trauernden wird in neuem Tab geöffnet

Im Club der Trauernden

Gespräche über das schlimmste Gefühl der Welt und die Freude, die wiederkommt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Lloyd, Cariad
Jahr: 2022
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: TB Psychologie Signatur: F 123.3 Llo Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Einen geliebten Menschen zu verlieren, reißt immer ein Loch in unser Leben. Es passiert uns allen, und doch ist das Gefühl überwältigend, ganz allein mit der Trauer zu sein. Cariad Lloyd weiß das aus eigener Erfahrung, im Alter von 15 Jahren verlor sie ihren Vater. Und spürt den Schmerz bis heute. Um nicht allein mit der Trauer zu bleiben und sie zu bewältigen, begann sie mit Menschen zu sprechen, Prominenten und Forschern, Freunden und Bekannten. Aus den Gesprächen hat sie gelernt: »Du bist nicht allein.« Nun heißt sie uns alle im >Club der Trauernden< willkommen und zeigt, dass Humor und Lebensfreude, Zuversicht und die Erinnerung uns durch die Trauer tragen können. Ein bewegendes, ermutigendes Buch, das uns lächelnd an unsere verstorbenen Lieben denken lässt und Trauer aus der Tabuzone holt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 123.3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-442-17913-8
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 319 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person