Mittwoch, 17. Juli 2019
   
minimieren
Recherche

Im Online-Katalog können Sie im Bestand der Stadtbibliothek, des Stadtarchivs und der Museumsbibliothek recherchieren.
Die Medien des Stadtarchivs und der Museumsbibliothek können nur dort eingesehen werden.

Bitte achten Sie auf die Symbole der Medienkennzeichen!
Bücher, Hörbücher, CDs, DVDs, Zeitschriften und Spiele finden Sie in den Räumen der Stadtbibliothek.

  eMedien können Sie auf Ihre privaten Endgeräte downloaden.

minimieren
Ihre Mediensuche
Ein fauler Gott
Roman
Verfasser: Lohse, Stephan
Jahr: 2017
Belletristik
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Romane / Erzählungen Signatur: Loh Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 02.08.2019
Inhalt
Sommer 1972. Benjamin ist vor einigen Wochen elf geworden. Im nächsten Schuljahr wird er ein Herrenrad bekommen, eine Freundin und vielleicht eine tiefe Stimme. Doch dann stirbt sein kleiner Bruder Jonas. Nachts sitzt Bens Mutter auf einer Heizdecke und weint. Ben kommt nun extra pünktlich nach Hause, er spielt ihr auf der C-Flöte vor und unterhält sich mit ihr über den Archäopteryx. An Jonas denkt er immer seltener. Ben hat mit dem Leben zu tun, er muss für das Fußballtor wachsen, sein bester Freund erklärt ihm die Eierstöcke, und sein erster Kuss schmeckt nach Regenwurm. Mit seiner neuen Armbanduhr berechnet er die Zeit.
Details
Systematik: R 11
ISBN: 978-3-518-42587-9
2. ISBN: 3-518-42587-0
Beschreibung: 1.Auflage, 329 Seiten
Schlagwörter: Junge, Bruder, Tod, Mutter, Depression, Geschichte 1960-1969, Belletristische Darstellung, Coming of Age
Willkommen    |    Mediensuche    |    Veranstaltungen    |    Bildungsangebote    |    Services    |    Ueber uns    |    Biblio24    |    Mein Konto
Copyright 2011 by OCLC GmbH