Dienstag, 7. Juli 2020
   
minimieren
Recherche

Im Online-Katalog können Sie im Bestand der Stadtbibliothek, des Stadtarchivs und der Museumsbibliothek recherchieren.
Die Medien des Stadtarchivs und der Museumsbibliothek können nur dort eingesehen werden.

Bitte achten Sie auf die Symbole der Medienkennzeichen!
Bücher, Hörbücher, CDs, DVDs, Zeitschriften und Spiele finden Sie in den Räumen der Stadtbibliothek.

  eMedien können Sie auf Ihre privaten Endgeräte downloaden.

minimieren
Ihre Mediensuche
Herz aus Stein
autorisierte Lesefassung
Verfasser: Ebert, Sabine
Jahr: 2019
Hörbuch
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Hörbuch: Historie Signatur: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Friedrich Barbarossa wähnt sich im Zenit seiner Macht. Zum Kaiser gekrönt, von Königen hofiert, legt er sich sogar mit dem Papst an. Doch die Herren von Mailand provozieren und beleidigen ihn, mit dem jungen Sohn von König Konrad wächst ihm ein Rivale um den Thron heran, und reihenweise gehen Fürsten erneut in Opposition gegen seinen maßlosen Freund und Vetter Heinrich der Löwe, der skrupellos die Zollstation des Bischofs von Freising zerstört, um eine eigene in der noch unbedeutenden Ansiedlung München zu errichten. Vor allem aber braucht Barbarossa dringend einen Erben - doch dieses Glück bleibt ihm und seiner geliebten Beatrix über Jahre verwehrt.
Eine Sorge, die auch den Meißner Markgrafen Otto und seine junge Gemahlin Hedwig bedrückt, die Werber ausschicken, um Siedler in ihr Land zu holen. Auch Ottos Ritter Christian übernimmt diese nicht ungefährliche Aufgabe ...
Details
Systematik: R 11 / MP3
ISBN: 978-3-426-22662-9
Beschreibung: Originalausgabe, 1 MP3 ; 10 h, 25 Min.
Schlagwörter: Mittelalter-Roman, Barbarossa <Römisch-Deutsches Reich, Kaiser, I.>, Heinrich der Löwe, Machtkampf
Beteiligte Personen: Blum, Gabriele
Willkommen    |    Mediensuche    |    Veranstaltungen    |    Bildungsangebote    |    Service    |    Biblio24    |    Filmfriend    |    Mein Konto
Copyright 2011 by OCLC GmbH