Cover von Videofilmen wie ein Profi wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium

Videofilmen wie ein Profi

Tipps und Tricks von TV-Kameramann Ulrich Vielmuth
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Vielmuth, Ulrich
Jahr: 2014
Mediengruppe: digitale Medien
Vorbestellbar: Ja Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Download Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Onleihe Standort 2: Signatur: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Dieser Ratgeber erklärt die effektivsten Handgriffe und Tricks der Filmprofis. Leicht verständlich mit spannenden Hintergrundberichten. Videos von Hobbyfilmern zeigen oft die gleichen Fehler: Es wird zu viel gewackelt, zu viel gezoomt und zu viel geschwenkt. Das muss nicht sein! Denn es ist im Grunde genommen gar nicht so geheimnisvoll, wie ein Profi zu filmen. Vielmuth verrät, wie wirkungsvolle Filme mit professionellem Ton entstehen. Profi-Filmer Vielmuth erklärt gestalterische Tricks zu Kameraführung, Bildwirkung sowie Ausleuchtung und gibt technische Tipps zu Tonaufnahme, Zubehör oder Videoschnitt. Seine Ratschläge veranschaulicht er am Beispiel zahlreicher Fernsehreportagen, Features und Filmberichte. Dabei lässt er Erfahrungsberichte aus seiner Berufspraxis als TV-Kameramann einfließen und nimmt den Leser mit auf eine abenteuerliche Reise zu Drehorten in aller Welt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783794908899
Beschreibung: 247 S. zahlr. Ill.
Suche nach dieser Beteiligten Person