wird in neuem Tab geöffnet

Der starke Hans

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2020
Reihe: Sechs auf einen Streich
Mediengruppe: DVD-Kinder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: DVD-Kinder Signatur: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es war einmal ein Junge, der hieß Hans. Er war stets freundlich, hilfsbereit und stark obendrein. Nach seiner Lehre zum Schmied will er auf Wanderschaft gehen. Schwer fällt ihm nur der Abschied von Prinzessin Sarah. Die eigensinnige Prinzessin soll einen Herzog heiraten, den sie nicht ausstehen kann. Der aber plant mit Hilfe einer Waldhexe, der „Hüterin der Luftgeister“, den Willen der Prinzessin zu brechen.
Ob Magie, Klugheit oder Hans' Muskeln am stärksten sind, ergründet dieses geistreiche Märchen nach Motiven der Brüder Grimm.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD-Kinder
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 1 DVD : 60 Min.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Reiber, Lucas; Nawrath, Bianca; Hain, Jeanette; Turhan, Su; Boxrucker, Michael