Cover von Der Kriegstourist wird in neuem Tab geöffnet

Der Kriegstourist

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bugge Kold, Jesper
Jahr: 2018
Mediengruppe: Belletristik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Romane / Erzählungen Signatur: Bug Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Längst empfindet Niels für seinen Lehrerjob und seine Familie nichts als Langeweile. Da ist das Angebot seines alten Freundes Michael, der inzwischen als Kriegsfotograf arbeitet, zu verlockend: Niels kann ihn ins krisengeschüttelte Beirut begleiten. Angst und Abenteuer werden von nun an wie zu einer Sucht: Gemeinsam mit Michael reist er in weitere Kriegsgebiete – in den Libanon, nach Mali, in die Ukraine. Und überall treffen sie auf Gleichgesinnte, die ebenso fasziniert sind von der gefährlichen Mischung aus Gefahr, Gewalt und Adrenalin.
Nach einer riskanten Flucht in der Ukraine glaubt Niels, endlich genug zu haben. Er will zu Hause bleiben, auch wenn ihm die eigene Familie fremd geworden ist. Aber nach einiger Zeit verspürt er wieder die verhängnisvolle Abenteuerlust. Er packt seine Sachen und fasst einen folgenschweren Entschluss.
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-2-919800-92-6
Beschreibung: Deutsche Erstveröffentlichung, 347 Seiten
Schlagwörter: Kriegsgebiet; Lehrer; Reise
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Zöller, Patrick
Originaltitel: Krigsturisten