Cover von Lauf Junge lauf wird in neuem Tab geöffnet

Lauf Junge lauf

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2014
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: DVD Signatur: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

1942 gelingt dem neunjährigen Srulik die Flucht aus dem Warschauer Ghetto. In den Wäldern lernt er Überlebenstechniken, findet bei Schnee und Eis Unterschlupf bei einer Bäuerin, die dem jüdischen Jungen beibringt, sich als katholischer Waisenjunge Jurek mit Kreuz um den Hals durchzuschlagen. Auf seiner Odyssee trifft er hilfsbereite Menschen, aber auch solche, die ihn für ein Kopfgeld verraten. Als er nach Ende des Krieges ein Zuhause bei einer katholischen Familie findet, glaubt er sich am Ziel seiner Wünsche.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11 / DVD
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
ISBN: B-00-KCFC1I-C
Beschreibung: 1 DVD ; 103 Min.
Schlagwörter: Drittes Reich; Judenverfolgung; Lebenswillen
Suche nach dieser Beteiligten Person