Cover von Das Aufklärungsbuch wird in neuem Tab geöffnet

Das Aufklärungsbuch

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schneider, Sylvia; Rieger, Birgit
Jahr: 2009
Mediengruppe: Kinder-/Jugendlit.
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: Signatur: III O 62 Schn Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 06.05.2024

Inhalt

Verständlich aufbereiteter und mit witzigen Illustrationen versehener Klassiker der Aufklärungsliteratur: Mädchen und Jungen finden alles Wissenswerte über die körperlichen Veränderungen während der Pubertät sowie über Sexualität und Verhütung.
Der Klassiker in neuem, überarbeiteten Gewand: 1990 zum 1. Mal erschienen, setzte Sylvia Schneider mit ihren sachlichen, aber einfühlsam präsentierten Informationen für ein jugendliches Publikum einen neuen Standard in der Aufklärungsliteratur. Im Jahr 2000 zuletzt aktualisiert (vgl. BA 10/00) war nun wohl wieder eine zeitgemäßere Aufmachung inklusive einer Aktualisierung der Adressenliste fällig. Die Gliederung des Inhalts ist unverändert, die Illustrationen von Birgit Rieger sind nach wie vor aktuell und ergänzen die Texte bestens. Der Schwerpunkt liegt weiterhin bei der Eigenverantwortung und dem fairen Umgang mit Familie und Freunden. Ca. 300 Stichwörter im Register erleichtern das Nachschlagen. Für alle Bibliotheken nach wie vor ein Muss, gerade auch für Schulbibliotheken.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III O 62
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe-Sex
ISBN: 978-3-473-55235-1
Beschreibung: [Neuausg.], 127 S. : zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst.
Schlagwörter: Jugendsachbuch; Pubertät; Ratgeber; Sexualverhalten
Suche nach dieser Beteiligten Person