Cover von Der deutsche Untertan wird in neuem Tab geöffnet

Der deutsche Untertan

vom Denken entwöhnt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kraus, Josef
Jahr: 2021
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: TB Soziologie Signatur: E 711 Kra Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

„Es ist so bequem, unmündig zu sein.“ Josef Kraus macht das berühmte Kant-Zitat zum Leitmotiv einer provokanten Anleitung zum Selberdenken. Er identifiziert die diversen „Ismen“ und quasi-religiösen Anti-Bewegungen als Faktoren, die die deutsche Mentalität heute prägen. Die Folgen sind ein deutscher „Auto-Rassismus"und eine „Vollkasko-Bemutterung“ durch den Staat und die Medien. Letztendlich schleust uns all dies in politisch korrekte Meinungskorridore und führt zur Enteignung der Sprache und des Denkens. Eine schonungslose Analyse des deutschen Untertanengeistes – für alle, die es sich nicht in der Dekadenz gemütlich machen wollen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik E 711
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7844-3584-8
Beschreibung: 351 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person