wird in neuem Tab geöffnet

Erich Kästner - Das andere Ich

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2021/2017
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: DVD-Doku / Biografien Signatur: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Er war einer der beliebtesten Autoren Deutschlands. Mit "Emil und die Detektive" revolutionierte er die Kinderbuchliteratur. Auch seine anderen Kinderbücher wie "Das fliegende Klassenzimmer", "Das doppelte Lottchen" oder "Pünktchen und Anton" sind bis heute Bestseller. Die Rede ist von Erich Kästner. Bis heute sind seine Erzählungen und Gedichtbände wie "Dr. Kästners lyrische Hausapotheke", "Herz auf Taille" oder "Fabian" für viele Menschen Lebensbegleiter geworden und werden von jeder Generation neu entdeckt.
Die szenische Dokumentation "Erich Kästner - Das andere Ich" von Annette Baumeister blickt hinter die Fassade des beliebten Kinderbuchliteraten und zeigt, welch innere Größe und menschliche Schwäche in ihm kämpften: Als junger Aufsteiger, als verbrannter Schriftsteller, als Erzieher zur Demokratie, als literarischer Kinderliebling und als Idealist im Alter.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sachthemen
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD ; 52 Min.
Schlagwörter: Autor; Biografie; Dokumentation; Kästner, Erich <1899-1974>; Schriftsteller
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Bundschuh, Matthias; Wagner, Lisa; Schmidt, Henriette; Nerlich, Daniel; Sarto, Clelia