Cover von Die militärischen Einheiten in der Stadt Weißenfels wird in neuem Tab geöffnet

Die militärischen Einheiten in der Stadt Weißenfels

1763 - 2013
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Busse, Daniel
Jahr: 2013
Mediengruppe: Sachliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtbibliothek Standort 2: TB Weißenfels Signatur: Ter C 40 Bus Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mit dem 1. Mai 1763 lagen zum ersten Mal militärische Einheiten in Weißenfels in Quartier. Im Jahr 2013 ist dies noch immer so. Wechselvoll ist die 250-jährige Garnisionsgeschichteder Stadt. Nicht nur deutsche Soldaten verbrachten hier ihren Dienst. Auch amerikanische, französische oder sowjetische/russische Soldaten lagen hier in Garnision.Für viele von ihnen war Weißenfels der Ausgangspunkt verschiedenster militärischer Konflikte. Aber auch unzählige Male wurde der Krieg selbst in die Stadt gebracht.

Details

Suche nach diesem Verfasser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ter C 40
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-936341-24-9
Beschreibung: 1. Aufl., 48 S. : Ill.
Schlagwörter: Weißenfels <Garnision>
Suche nach dieser Beteiligten Person