Cover von Sonor in Weißenfels wird in neuem Tab geöffnet

Sonor in Weißenfels

1875-1950
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ruple, Klaus
Jahr: 2017
Mediengruppe: Sachliteratur
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandort 2SignaturStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Stadtarchiv Standort 2: Signatur: W/W 21 Status: Präsenzbestand Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Johannes Link, 1847 im kleinen bayrischen Dorf Forheim bei Nördlingen geboren, begann als Drechsler und Weißgerber. Diese Handwerke waren das Fundament für die Schlaginstrumenten- und Trommelfellfabrik, die er 1875 in Weißenfels an der Saale gründete. Aus einer bescheidenen kleinen Werkstatt wurde innerhalb kurzer Zeit die Firma SONOR, der weltweit erfolgreiche Hersteller von Schlagzeug- und Perkussionsinstrumenten.
Zum ersten Mal ist eine umfangreiche Sammlung von zeitgeschichtlichen Fakten in Text, Bildern und Dokumenten der Familie Link und der Firma SONOR von SONOR-Vintage-Kenner Klaus Ruple zusammengetragen und aufgearbeitet worden.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Enthaltene Werke: Johannes Link "Erste Trommelfabrik Weissenfels a.S.". - S. 13-47, Neuanfang "Am Bad". - S. 60-101, Otto Link und das schwedische Kronprinzenpaar. - S. 118-123, Neuanfang in Bad Berleburg/Aue. - 150-185, u.w.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-936341-30-0
Beschreibung: 239 S., zahlr. Abb.
Schlagwörter: Link, Johannes <1847-1914>; Link, Otto <1884-1955>; Wirtschaft <Weißenfels, Geschichte>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Text deutsch u. englisch